Aussendung der Delegierten für das GCL-Welttreffen im Libanon

Seit über einem Jahr steht der Libanon als Veranstaltungsland des nächsten GCL-Welttreffens fest. Vor mehr als sechs Monaten wurden die Delegierten der Deutschen Nationalgemeinschaft benannt – es sind Ernst Langner, Vorstandsvorsitzender GCL Deutschland, Thomas Gertler SJ, Kirchlicher Assistent GCL Deutschland und Inge Höpfl, GCL München. Inge kandidiert gleichzeitig für ein Amt auf Weltebene.

Am 1. Juni wurden die Delegierten im Rahmen eines Vorstandstreffens, bei dem zeitweise alle Delegierten sowie das Vorbereitungsteam anwesend waren, am Ende der gemeinsamen Eucharistiefeier ausgesendet.

Wolfram Nichell hat das Aussendungsgebet formuliert und wir bitten um euer aller Gebet für unsere Delegierten und das Treffen.

Delegierte Libanon

Gütiger Gott, Du hast uns als Jüngerinnen und Jünger berufen, Dir nachzufolgen und auf Dein Wort zu hören. Du liebst alle Menschen ohne Ansehen der Herkunft. Du hast uns deinen Frieden geschenkt und willst, dass wir in diesem Frieden miteinander und füreinander leben.

In den anderen Menschen, gerade in ihrer Unterschiedlichkeit, begegnest Du uns in Deiner großen Liebe. Diese Unterschiedlichkeit sollten wir als Bereicherung für uns und unsere Gemeinschaft und nicht als Hindernis erfahren.

Lass auch unsere Delegierten Inge, Ernst und Thomas, die aus unserer Mitte aufbrechen werden, davon etwas spüren.

Gib, dass aus den Begegnungen, dem Austausch, den Gebeten und Beratungen bleibende Frucht erwachse, und lass unsere Delegierten mitwirken am Gelingen dieses Welttreffens.

Und so bitten wir im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes – dass Er Euren Weg segnend begleite und bei Euren Aufgaben helfe und Ihr so zum Segen für die Weltgemeinschaft werdet. Amen.

(erstellt von Franziska Stein, München)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s