Europäisches GCL Treffen in Werdenfels

Über Pfingsten findet das Europäische Treffen der GCL – die European Assembly – im Haus Werdenfels bei Regensburg statt. Insgesamt 71 Teilnehmende sind aus 23 europäischen Ländern angereist. Dazu noch Vertreter aus Syrien, Ägypten und aus dem Libanon. Diese haben am ersten Abend kurz von ihrer Situation in ihren Heimatländern berichtet.

Eindrücklich war auch die Information aus Schweden. Dort ist völlig neu eine GCL Gemeinschaft im Aufbau. Deren Botschaft: die ignatianische Spiritualität ist heute durchaus ansprechend.

Nach dem Vorstellen der Delegationen und nach einer Gebetszeit zum Heiligen Geist – Veni Sancte Spiritus mit Tagesrückblick und weiteren Elementen war Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch.

Ein Gedanke zu „Europäisches GCL Treffen in Werdenfels

  1. Vielen Dank für die ersten Eindrücke! Wir freuen uns auf die Begegnung heute Abend!
    Mit Christus Brücken bauen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s