Der „Welttag“ innerhalb der GCL gibt Gelegenheit, auf Weltebene eine Frage oder einen Impuls zu thematisieren. Die „Projects“, die vom Weltsekretariat in Rom in verschiedenen Sprachen herausgegeben werden, bilden die Plattform zwischen dem Weltvorstand bzw. seinem Sekretariat und der weltweiten Gemeinschaft.
Im Dezember 2014 wurde im „Projects 161: Welt-GCL-Tag 2015 – Familie“ ein Text vorgelegt, der als Impuls für die Diözesan- und Regionalgemeinschaften, aber auch für die einzelnen Gruppen weltweit dienen soll. Die Antworten auf die hier vorgelegten Fragen können dem Weltsekretariat in Vorbereitung auf die Familiensynode im Oktober 2016 zurückgemeldet werden. GCL zeigt sich hier nicht nur „weltweit“, sondern auch in ihrer Verbindung zur Gesamtkirche.
Sie finden hier die Projects 161 – deutsch. Wer des Englischenmächtig ist, mag auch mit dem Orignaldokument arbeiten: Projects 161 – englisch.
Einen Vorschlag für die inhaltliche Aueinandersetzung finden Sie im Dokument selbst. Die Dokumente sind in den „Downloads“ abgelegt.